Maine Coon Cattery
Maine Coon Cattery

Kastraten suchen ein katzenfreundliches Zuhause auf Lebzeiten

Leider ist es uns als Züchter nicht immer möglich all unsere Tiere zu behalten.

Es ist die Pflicht eines verantwortungsvollen Züchter die Harmonie in der Katzengruppe zu gewährleisten.
Ist diese nicht mehr vorhanden müssen wir im Interesse der Tiere handeln, da es in unserem Interesse ist das all unsere Tiere ein glückliches Leben führen können.

Leider ist es sehr oft der Fall das das Tier mit der Kastration seinen alten Rang in der Gruppe verliert.
Wir möchten es keinem unserer Stubentiger zumuten sich diesen durch Revierkämpfe zurück erobern zu müssen, obwohl es sich in einen Kleineren Gruppe oder einem ruhigeren Zuhause viel wohler fühlen würde!
Den ein Leben voller Stress und Angst hat kein Tier verdient!

Genau aus diesen  Gründen müssen wir uns oftmals von unseren Fellmonster trennen.
Dies fällt uns meistens sehr schwer, doch umso mehr freuen wir uns über jeden Liebhaberplatz wo gewährleistet wird das unsere Tiger ein glückliches und zufriedenes Leben führen können!!!

     Jocker hat seine Platz bekommen

Ferdinand of mainecats "Jocker"

Aus gegebenen Anlass muss "Jocker" Ferdinand of mainecats, geboren am 17.11.2015, sein derzeitiges Zuhause verlassen.

Er ist ein sehr redegewandter, kastrierter und verschmuster Coonie-Kater mit Papiere, der leider mit der derzeitigen Lebenssituation nicht mehr klar kommt.
Es äußert sich bei seinem Fressverhalten( sehr schlank), durch seine Fellhygiene(TA geschoren) und durch sein Sozialverhalten(zieht sich von der Gruppe zurück).
Wir suchen für Jocker dringends einen Einzelplatz, höchstens eine Zweitkatze, wo er sich von seinen Stress erholen kann und sein junges Coonieleben bis Lebensende ausleben darf.

Jocker lebt derzeit noch bei seiner Besitzerin und sollte schnell ein neues Zuhause haben, da jeder Tag zählt.
Wir bitte daher nur gut überlegte und ernstgemeinte Anfragen zu senden.

Ich würde Jocker auch zu mir nehmen, aber da ich eine Zuchtstätte habe und mehrer Katzen bei mir sind, versuche ich das zu vermeiden, um ihn nicht noch mehr Stress auszusetzen

                   VERGEBEN

Kastration am 10.01.2018

             Yoyo Canis Minor

Unser Riesenbaby wurde am 20.09.2010 geboren und hat mehrmals für prächtigen Nachwuchs gesorgt.

Er ist gechipped, geimpft und wird kastriert abgegeben.

Unsere Kitten und Kastraten werden nicht in Einzelhaltung (nur mit Absprache) oder in Freigang vergeben. Gesicherter Balkon oder Gehege wäre vom Vorteil.

Yoyo ist am Anfang "Fremden" gegenüber schüchtern, aber sobald man die Bürste zur Hand nimmt, ist Mann/Frau sein bester Freund.

Er wiegt ca 10 kg und ist ein sehr ruhiger und braver Kater.

Yoyo wird nur an Coonie - Kenner vergeben

                  Little Gift`s Unox

         Kastration, am 03.03.2017

Unser Oberschmuser ist am 03.02.2013 geboren und ist ein sehr gesprächiger und verschmuster Kater. Er ist "Fremden" gegenüber sehr aufgeschlossen, stellt sich aber gegen Hunde.

Unox hat einmal für wunderschönen Nachwuchs gesorgt. Er wird nur kastriert abgegeben. Unox ist ebenfalls gechipped, geimpft und natürlich wird er vor Vergabe noch mal Tierärtzlich begutachtet und mit Gesundheitszeugnis abgegeben. Vergabetermin ist frühestens in 5 Wochen und nicht in Einzelhaltung oder unkontrolliertem Freigang.Da er ein Naturbursche ist, wäre ein Gehege von Vorteil.

Unox will keinen Kamm oder Bürste, da kann er auch schon mal grob werden.

Katzen- NEWS

aus dem "Hause Irene"

16.09.2017

Bei uns ist alles für die "Katz"

Wir vergrößern unser Gehege von 40qm auf 150qm!!! Hier geht`s zum Gehege.Großprojekt "Gehege" 140qm

Zorro im Tiermagazin "Pet and People"

16.09.2013

 

Unsere Pflegekatze "Chipsy"

18.09.2013

Unser Neuzugang

"Zorro" ein F3 Savannah Kater

aus dem"Hause Nicole"

Das "Haus Nicole" hat die Zucht eingestellt. Alle Katzen sind kastriert und leben im gewohntem Zuhause.

Information:

Unser Cattery wird mit Tiernahrung-und Zubehör von

 

Paulis Tierfachhandel

Christian Hoch

in Hollabrunn beraten und beliefert.

&

 

Kratzbaumgestaltungen & Freigehegeplanungen in allen Größen

Hobbydesigner

Martin & Isabella Neubauer

Unser Cattery wird medizinisch betreut:

 

TA Dr.Beatrix Fiegl

3710 Ziersdorf

         &

 

Dr. Dorit Schwarz

Nappersdorf

       &

vetmeduni vienna

 Universitätsklinik Wien

      &

Tierklinik Hollabrunn

 

 

        



Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Die Nutzung der Bilder und Texte bleibt ausschließlich dem Verfasser dieser Homepage vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist geistiges Eigentum von Irene und Nicole Jahodinsky