Maine Coon Cattery
Maine Coon Cattery

Wie ich auf die Katze kam 

 

Wir sind eine große, tierliebende Familie aus dem schönen Niederösterreich (Bezirk Hollabrunn).

 Meine Leidenschaft zu der Rassenkatze „Maine Coon“ habe ich vor vielen Jahren entdeckt. Damals war mein Mann gegen einen Kauf von einer so teuren Katze, wo es doch kostenlose Katzen wie Sand am Meer gibt. Also hatte ich immer Katzen, die den Coonies zumindest ein bisschen ähnelten.

Jahre später  meldete sich meine Freundin bei mir und erzählte von einem Wurf der Katze ihres Bruders, wo ein Maine Coon – Perser Mix, den wir später dann den Namen „Blue“ gaben, dabei war.

„Blue“ war also unser erster Kater der schon einen Teil eines Coonies in sich trug. 

Doch mit ihm entwickelte sich meine Leidenschaft noch stärker, und ich war fest entschlossen mir endlich eine reinrassige, typvolle Katze dieser Rasse zuzulegen.

Eines Tages meldete sich ein guter Bekannter, der selber Maine Coon Katzen zuhause hatte und aufzog,bei mir und fragte ob ich zwei Maine Coon Kastraten aufnehmen könnte die aus einer Zuchtauflösung stammten.

Mein Glück schien perfekt zu sein.

Ich ergriff meine Chance und so zählten ab Anfang Jänner 2009 „Tomy“ und „Tina“ (ein Geschwisterpärchen ) zu unserer Familie.

 

Diese Prachtexemplare wurden natürlich von allen bestaunt und bewundert, man kannte ja solche Katzen nur von Fotos, wenn überhaupt. Und so kam es wie es kommen musste, ich steckte meine Töchter mit dieser Leidenschaft an und wir beschlossen eine kleine Hobbyzucht aufzubauen.

Meine ältere Tochter kaufte sich ein 14 Wochen altes Maine Coon Mädchen Namens „Merle“ aus einer Hobbyzucht in der Steiermark und auch meine zweite Tochter holte sich ein kleines Mäderl „Mia“ aus Oberösterreich.

Ich stöberte viel im Internet um noch mehr von dieser Rasse zu erfahren, holte mir Tipps von Fachleuten und baute ein Freigehege, damit sie auch die Außenwelt ein bisschen zu Gesicht bekommen konnten.

Mittlerweile ist meine ca. 40 m² große Terrasse zu einem Riesengehege umgebaut, der Garten ca 100qm ebenfalls zu einem geschützten Auslauf umgebaut, damit sich unsere 12 Coonies und 1 Savannah F3 austoben können.

 



Katzen- NEWS

aus dem "Hause Irene"

        Aktuelle Infos   

Derzeit haben wir auch einen F7 Savannah Kater in Pflege

Bei uns ist alles für die "Katz"

Katzenoase of mainecats Unser Projekt 2020

Zorro im Tiermagazin "Pet and People"

18.09.2013

Unser Neuzugang

"Zorro" ein F3 Savannah Kater

Information:

Unser Cattery wird medizinisch betreut:

 

Tierarztpraxis Straning

Dr. Ruth Duscher
       &

vetmeduni vienna

Universitätsklinik Wien

       &

Tierklinik Hollabrunn

 

 

        



Druckversion | Sitemap
Die Nutzung der Bilder und Texte bleibt ausschließlich dem Verfasser dieser Homepage vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist geistiges Eigentum von Irene und Nicole Jahodinsky